Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

DAS WOHN-BLOG-PROJEKT

Einführung in das Projekt (siehe auch https://myblog.de/gieremund):


Zeit für einen Plan, der wahrscheinlich jede Menge Zeit und Energie kostet, aber hey: Welches ernsthafte Ziel tut das nicht?

Also: Ich möchte eine Wohn-Blog-Gemeinschaft gründen. Ich will mit vielen Menschen, je mehr desto besser, eine WG gründen. Nicht nur virtuell – im realen Leben. In einer Stadt unserer Wahl (oder in unmittelbarer Nähe einer Stadt unserer Wahl)


Aber mein pessimistischer Sinn, auch Realismus genannt, flüstert mir, dass es ein harter Batzen Arbeit wird, einmal eine Gruppe von zehn – was sag ich? - von fünf Leuten zusammenzukriegen. Ganze egal: Glücklicherweise bin ich ja auch mit einem ordentlichen Happen Optimismus, auch genannt: Überlebenstrieb ;-) , ausgestattet.



Also, wie stell' ich mir das vor? Wer soll da rein? Sollen wir was mitbringen? Ein Flascherl Wein?

Ich denke, das Bloggen ist ein ganz gutes Medium um verwandte Geister aufzutreiben (auszutreiben? ... Scherz): Auch wenn das Blog nicht unbedingt, oder viel mehr: höchstselten bis nie, etwas über das Verhalten, den Ausdruck, sprich die Wirkung eines Menschen in der Realität aussagt, so fängt es doch allzu prächtig das Wesen des Bloggers ein. Ob dieser nun will, oder nicht. Ob dieser nun versucht, irgendetwas zu kaschieren oder positiv darzustellen, oder nicht. Wer die Sensibilität hat und die Zeit, der findet schon heraus, was des Pudels Kern ist.



Jedenfalls ist dies hier eine virtuelle WG: Ein Wohn-Blog.

Also eine Simulation mit dem ernsthaftem Hintergrund, künftige Wohnpartner zu finden. Jene, die einfach nur zum Spaß an der Freude mitmachen, dürfen selbstverständlich auch mitmachen ;-) Ja, ich meine das durchaus Ernst. Schließlich soll ja was stattfinden, in diesem Noch-Geisterhaus: Parties, Feiern, Sponsionen, Therapien, Entjungferungen,... Wer weiß, vielleicht werde ich den Platz nutzen, um zwischenzeitlich ein paar Experimente anderer Art drin laufen zu lassen – wenn es denn klappt...


Jedenfalls sind alle herzlich eingeladen bei mir, auf https://myblog.de/gieremund vorzusprechen, um Einlass in dieses Multi-User-Blog zu finden. Es wird eine Probezeit geben, in der sich der Mitspieler zunächst nur in den Kommentaren rumtreiben wird...
Also ich bin schon ganz Feuer und Flamme dafür, das Projekt zu starten: Wenn auch hiermit noch nicht alles geklärt ist: Ich antworte gerne auf Fragen diesbezüglich.

Bist du dabei?

Gästebuch
Kontakt
Wer nicht mitmachen, mir aber helfen will, der verlinke lieblichst diese Seite :-)
Image Hosted by ImageShack.us
Startseite
Balkon
Abonnieren






Name
Email
Website

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen,
verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


Werbung


birgit
( / Website )
10.8.05 16:00
kaktus hab ich nicht, weil ich selbst schon stachelig genug bin brauch ich den ja nicht.
:-)
ich liebe dachwohnungen!
ab september bin ich dabei, ich muss erstmal ein wenig reisen...



Gieremund
( Email / Website )
10.8.05 15:50
Dafür habe ich die Dachgeschoss-Zimmer eingerichtet: Da finden allerhand Parties statt. Ein großer Kaktus fehlt mir noch ;-)



birgit
( / Website )
10.8.05 15:46
verleiht ihr auch stundenweise zimmer? *grins*

dann würd ich gern mal zu euch ziehen, bring auch ne pflanze mit wenn´s beliebt.



irgendlink
( / Website )
19.7.05 08:55
Guten Morgen, ich bin zwar ein friedlicher Einsiedler, werde das Projekt aber mittels Verlinkung unterstützen. Und bin schon gespannt, wer sich alles einnisten wird im großen Bloggerhaus.
Vielleicht dürfte ich ab und zu auf der Couch im Flur übernachten, wenn ich zu viel Wein getrunken habe und nicht mehr heimfahren kann?
PS: Welche Hausnummer hat denn das Domizil? Vielleicht kann ich ein Schild basteln?



Gieremund
( Email / Website )
19.7.05 08:16
Ist ja auch ein Langzeitprojekt... muss außerdem nicht auf Biegen oder Brechen funktionieren... Aber schön wäre es schon.




 [eine Seite weiter]








Gratis bloggen bei
myblog.de